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  TRAINING  
   
Zukunftsfähigkeit setzt – sowohl im Hinblick auf die Stei­gerung der Leistungsfähigkeit als auch der Zufriedenheit – ganzheitliche Kompetenzentwicklung voraus. In unse­ren Trainings erwerben und festigen die Teilnehmer­Innen (Führungskräfte und MitarbeiterInnen) soziale Kompe­tenzen in den Kernbereichen Kommunikation, situationsgerechtes Verhalten sowie Mitarbeiterführung und machen sich damit fit für berufliche Aufgaben und zukünftige Anforderungen.

Nach einer umfassenden Analyse der jeweiligen Aus­gangs­situation (Profil, aktuelle Situation, Umfeld des Kunden) und eindeutiger Klärung der vom Kunden an das Training gestellten Erwartungshaltung und Ziel­setzung erstellen wir aus einem reichen Methoden- und
  Erfahrungsschatz individuell zugeschnittene Trainingskon­zepte. Diese zeichnen sich dabei nicht nur durch eine hohe Teilnehmerorientierung aus, sondern auch durch einen klaren Bezug zu den Arbeitsanforderungen: So wird bei der professionellen Umsetzung vor Ort oder in einer Seminarstätte stets viel Wert auf den Transfer des Gelernten in die Praxis und damit auf die Sicherung nachhaltiger Trainingseffekte gelegt.

Die zentralen Trainingsthemen sind:
blankTeambildung und -entwicklung
blankKommunikation und Zusammenarbeit
blanksozialkompetente Mitarbeiterführung
blankKonfliktmanagement
blankZeit- und Selbstmanagement
datenschutz   pfeil